zurück
Umgangsformenseminar der Klasse 8b (12/13)
Wusstet ihr schon, dass man heute gar nicht mehr "Gesundheit" sagt, wenn jemand niest?
 
Dies und viele andere interessante Dinge haben wir am Schuljahresende (22.07.2013) bei einem Seminar über moderne Umgangsformen erfahren. 

Der Seminarleiter Herr Wagner der Tanzschule Trautz & Salmen erläuterte uns eindrucksvoll, wie wir uns in unterschiedlichen Situationen verhalten sollten. 

Zum Inhalt des Seminars gehörten Themengebiete wie
  • das 1 x 1 im Umgang mit Menschen
  • Vorstellen und Bekanntmachen
  • Kleidung zu verschiedenen Anlässen
  • Verhalten auf Bällen, Feiern und privaten Einladungen
sowie Benimmregeln für das Berufsleben wie
  • Gesprächsführung
  • Telefon und E-Mail
  • Umgangsformen im Ausland.
Nach erfolgreicher Teilnahme konnten wir uns alle über ein Teilnahmezertifikat freuen, welches wir zu unseren Bewerbungsunterlagen beifügen können.

 

I. Wittmann