zurück
Klassentag 6b
Nachdem die 6. Klassen nach dem laufenden Schuljahr - bedingt durch die Wahl der verschiedenen Ausbildungsrichtungen - auseinander gehen, hatten die Elternvertreter der 6b eine tolle Idee: sie gestalteten einen gemeinsamen Aktionstag, der am Samstag, den 28. April 2012 stattfand.
Zuerst nahmen die Schülerinnen zusammen mit Eltern und Geschwistern an einer Führung durch Augsburg teil. Dabei erfuhren alle Beteiligten viel Interessantes aus 2000 Jahren Stadtgeschichte.

Danach trafen sich alle mit der Klassenlehrerin in der Schule. Dank des schönen Wetters konnten wir im Pausenhof und in unserer Grünen Oase ein Picknick abhalten, das sich aus internationalen Leckereien zusammen setzte. 

Anschließend ließen wir den gelungenen Tag mit gemeinsamen Bewegungsspielen ausklingen.

Danke an alle Eltern, die durch Ihre Unterstützung dem Klassentag zum Erfolg verholfen haben sowie Herrn Arcuri, der uns extra am Samstag in die Schule hinein gelassen hat! 
Kirsten Kuglstatter