zurück
Wasser-Automat


Wasserader in der Aula der Agnes entdeckt...

Ein weiteres Highlight an unserer Schule ist die Aufstellung eines Trinkwasserbrunnens durch die Stadtwerke Augsburg. Sie haben uns dieses Gerät zur Verfügung gestellt, so dass nur die Unterhaltskosten und der Verbrauch abgedeckt werden müssen. Bei einigen Ansprachen und Erklärungen wurde der Brunnen übergeben und Trinkflaschen an die Schülerinnen ausgeteilt.

Am Trinkwasserbrunnen können die Schülerinnen täglich gekühltes und mit Kohlensäure versetztes Wasser in ihre Trinkflaschen abfüllen und mit in den Unterricht nehmen.
Die Resonanz auf diese Einrichtung ist unglaublich. Spendet doch dieses Gerät nicht nur kostbares, kühles Nass, sondern bietet es auch ein Alibi, weshalb man nicht rechtzeitig im Unterricht sein kann ;-) ! Gemein ist nur, wenn eine Lehrkraft davor "patroulliert".

An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Stadtwerke Augsburg!