Freundeskreis Agnes-Bernauer-Schule e. V.

Bitte weitersagen:
Ehemaligentreffen am Freitag, 24. Mai 2019, ab 17:00 Uhr (offenes Ende)
Alle Informationen zu dieser Veranstaltung siehe unten
- nach dem Anmeldeformular für den Förderverein ;-)

 
Seit ca. 32 Jahren gibt es an unserer Schule den Freundeskreis Agnes-Bernauer-Schule e. V.

Hauptziel dieses Vereins ist es, Kontakt zu ehemaligen Schülerinnen und Lehrkräften herzustellen und zu halten. Mitglieder werden persönlich zu Ehemaligentreffen und anderen Festivitäten eingeladen. Einmal jährlich informiert der Verein per Brief über die Tätigkeiten und über Neuigkeiten an der Agnes.

Mit den Beiträgen der Mitglieder finanzieren wir die Ehemaligentreffen, die übrigens keinen Gewinn einbringen sollen bzw. jemals eingebracht haben, unterstützen Projekte (Fahrt- und Übernachtungskosten für Comenius und Schülerfirmen) und finanzieren auch die eine oder andere Anschaffung, die das Schulleben der Agnes lebendiger und interessanter macht. So hat der Verein auch den Bau der "Grünen Oase" in unserem Schulhof mit 2.000,- € unterstützt.

Mit nur 1,- € pro Monat könnt auch Ihr/können auch Sie Mitglied dieses Vereins werden.

Das nächste Ehemaligentreffen findet übrigens voraussichtlich 2018 statt - das wäre doch eine gute Gelegenheit für ein erstes Klassentreffen für die diesjährigen Absolventinnen!
Jede Absolventin findet ein Beitrittsformular in ihrer Abschlussmappe, außerdem kann es jederzeit hier von der Homepage "gedownloaded" werden:

Anmeldeformular im PDF-Format         Vereinssatzung im PDF-Format

Weitere Infos gibt es auch bei den Mitgliedern des Vorstandes:
   1. Vorsitzender: Herr Matthias Norys
   2. Vorsitzende: Frau Ines Wittmann
   Kassenwart: Herr Robert Fischer
   Kassenprüfer: Herr Felix Ludl
   Schriftführer: Herr Werner Kleine-Brockhoff

Jede(r) ist herzlich eingeladen, sich an der tatkräftigen Arbeit des Verein zu beteiligen. Wir wollen noch viel für die Agnes tun und können jede helfende Hand brauchen, die gute Ideen mit uns umsetzen will.


Bitte weitersagen:
Ehemaligentreffen am Freitag, 24. Mai 2019, ab 17:00 Uhr
 

Anlässlich des 50. Geburtstages unserer Agnes-Bernauer-Schule veranstalten wir unser Ehemaligentreffen im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten.
Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Lehrkräfte der letzten 5 Jahrzehnte. Das ist also die Gelegenheit, wieder einmal alte Klassenkameradinnen und ehemalige und auch noch aktive Lehrkräfte zu treffen.

Alle ehemaligen Schülerinnen erhalten am Eingang einen Aufkleber mit dem Mädchennamen und dem Abschlussjahrgang - die Klassenzimmer sind nach Jahrgängen eingeteilt.

Es gibt kein festes Programm: Schulhausführungen - Musikaufführungen (Schüler- und Lehrerchor, Schulband, Trommelgruppe,... ) - Bildergalerie - ...

Verpflegung: Im Hof stehen zwei "Plärrer-Hütten" für diverse Getränke und Essen (Crepes, Pizza, internationale Speisen)
(die Hütten stehen aktuell noch auf dem Frühjahrs-Plärrer - Bilder folgen...)

Bitte gebt diese Informationen an alle euch bekannten Agnes-Bernauerinnen weiter. Über Facebook kann man sich zu dieser Veranstaltung auch anmelden - man sieht dann auch, wer sonst noch alles kommt.

Auf Instagram ist der Freundeskreis nun auch vertreten! Bitte die Informationen teilen, liken, .....!!

Hier der offizielle Einladungsbrief unseres Organisationsteams (verfasst von Dilruba A.):



Hallo liebe ehemalige Agnes-Schülerin,
es ist bald wieder so weit! Ein Ehemaligentreff steht bevor. Das heißt, wir kehren wieder zurück zu unserer Jugendzeit. Wir können die Freundinnen aus derselben Jahrgangsstufe sehen oder auch die Freundinnen aus den höheren oder niedrigeren Jahrgängen. Dieses Fest wird zusätzlich noch mit einem Extrahighlight bestückt, denn es wird nicht nur ein Ehemaligentreff, sondern die Agnes feiert auch ihren 50. Geburtstag und wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch Agnes!“ Das wird eine richtig große Feier mit allen Ehemaligen (sogar aus den 1968er Jahrgängen), den aktuellen Zehntklässlerinnen und auch allen Lehrern. Die Feier wird vom Freundeskreis schon tatkräftig organisiert. Haltet euch unbedingt den 24.05.2019 ab 17 Uhr frei! Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Diese Feier wird so bombastisch, dass Generationen nach uns noch über diesen Tag aufgeregt reden werden. An dieser Stelle möchten wir dich auch auf unseren Freundeskreis aufmerksam machen. Mit einer kurzen Anmeldung auf der Agnes-Homepage wärst du immer up to date. 
Bitte hilf uns auch, dass diese Nachricht so viele Ehemalige wie möglich erreicht und schick diese an alle deine Agnes-Freundinnen.
Wir sehen uns auf dem Fest!
Euer Organisationsteam 

 
 

Bilder vom letzten Ehemaligentreffen in der Agnes-Bernauer-Schule
am Freitag, 10. Mai 2013